• Kurze Lieferzeit
  • Kostenlose Lieferung (Deutschland)
  • Qualitätssicherung
  • Sichere Zahlungsmethode

Vertragsschluss

1. Technische Schritte, die Sie zum Vertragsschluss vornehmen müssen

Ihre Bestellung führt zum Abschluss eines Vertrages, wenn Sie den Vertragsschluss wollen und die nachstehend genannten Schritte auf unserer Webseite vornehmen. Wir empfehlen, dass Sie die nachstehende Beschreibung vor dem Kauf aufmerksam durchlesen.

Wenn Sie wünschen, haben Sie die Möglichkeit, während des Bestellprozesses ein passwortgeschütztes Kundenkonto anzulegen. Darin können Sie alle Informationen zu Ihren Bestellungen jederzeit einsehen.

 

Unverbindliche Auswahl von Artikeln

Wenn Sie das gewünschte Produkt in unserem Warensortiment gefunden haben, können Sie es unverbindlich durch Anklicken des Warenkorb-Buttons, der direkt am Produkt abgebildet ist, in Ihren Warenkorb legen.

Unverbindliche Betrachtung des Warenkorbs

Wenn Sie den derzeitigen Inhalt Ihres Warenkorbs unverbindlich einsehen möchten, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol, welches während des gesamten Aufenthalts auf unserer Webseite im oberen Bildschirmbereich sichtbar ist und Ihnen die ausgewählten Produkte einschließlich Ihrer Anzahl anzeigt.

Korrekturen des Warenkorbinhalts

Wenn Sie die Menge eines ausgewählten Artikels ändern möchten, wählen Sie in der Warenkorbansicht die gewünschte Menge über das dafür vorgesehene Pulldown-Menü aus. Wenn Sie Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen möchten, nutzen Sie dazu einfach das „Löschen-Symbol“ rechts in der Zeile mit dem jeweiligen Artikel.

Eingabe der Kundendaten

Wenn sich alle gewünschten Artikel im Warenkorb befinden, können Sie über den Button „zur Kasse gehen“ den Bestellvorgang beginnen. Sie können sich mit Ihren Kundendaten einloggen. Sobald Sie eingeloggt sind, werden Ihre Kundendaten (insb. Rechnungs- und Lieferdaten) automatisch in die Bestellung übernommen.
Sollten Sie noch nicht registriert sein, müssen Sie an dieser Stelle auf den Button „neuer Kunde“ klicken. Auf der dann folgenden Seite können Sie ein persönliches Kundenkonto erstellen oder die Bestellung durch anklicken von „Ich möchte kein Kundenkonto anlegen“ ohne Kundenkonto fortführen. In beiden Fällen müssen Sie Ihre Daten eingeben (insb. Ihre Anschrift), damit die Waren an Sie geliefert werden können.
Die von Ihnen an dieser Stelle eingegebenen oder aus dem Kundenkonto übernommenen Daten können Sie vor Absendung der Bestellung noch einmal überprüfen und bei Bedarf korrigieren.

Auswahl der Liefer- und Zahlungsbedingungen

Nach erfolgreicher Registrierung, erfolgreichem Login oder Eingabe Ihrer Daten, kommen Sie zur nächsten Seite im Bestellprozess. Hier können Sie die von Ihnen gewünschte Liefer- und Zahlungsart unverbindlich auswählen. Nach Auswahl der gewünschten Liefer- und Zahlungsart werden Ihnen die anfallenden Versandkosten angezeigt. Diese können Sie durch erneutes auswählen einer anderen Liefer- und Zahlungsart jederzeit ändern.

Angabe eine Lieferadresse

Die von Ihnen eingegebene oder aus den Kundendaten übernommene Anschrift wird im Bestellprozess als Rechnungsadresse genutzt. Sofern die ausgewählten Artikel nicht an Ihre angegebene Rechnungsadresse geliefert werden sollen, haben Sie hier die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben.

Zusammenfassung und Bestätigung der Bestellung

Über den Button „Weiter“ gelangen Sie zur Seite mit der Zusammenfassung, auf der Sie nochmals alle Einzelheiten Ihrer Bestellung unverbindlich einsehen können. Hier werden alle anfallenden Kosten ausgewiesen. Sollten Sie Änderungen vornehmen wollen, können Sie den Button „Zurück“ benutzen.
Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, nehmen Sie bitte unsere AGB zur Kenntnis und bestätigen diese.

Abschluss der Bestellung

Wenn alle Angaben Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie die Bestellung nun verbindlich absenden, indem Sie den Button „zahlungspflichtig bestellen“ klicken.

2. Bestellbestätigung

Der Eingang der Bestellung bei uns wird Ihnen auf der folgenden Seite bestätigt. An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, alle Details der Bestellung zu speichern oder auszudrucken. Darüber hinaus erhalten Sie unverzüglich nach dem Eingang Ihrer Bestellung an die bei Bestellung oder im Kundenkonto angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigung, dass Ihre Bestellung uns zugegangen ist.

3. Vertragsschluss

Da die von uns per E-Mail versandte Bestellbestätigung automatisch generiert wird, wird dadurch ein Vertrag noch nicht abgeschlossen. Ihre Bestellung nehmen wir unverzüglich an, sobald wir die aktuelle Verfügbarkeit der Ware verifiziert sowie eventuelle sonstige Fragen rund um Ihre Bestellung geklärt haben. Die Information über Annahme der Bestellung, die wir Ihnen ebenfalls per E-Mail zusenden, führt zum Abschluss des Vertrages zwischen Ihnen und uns. Sollten Sie innerhalb von drei Tagen nach Bestellung keine Annahmeerklärung von uns erhalten, sind Sie an das Bestellangebot nicht mehr gebunden

4. Speicherung des Vertragstextes

Der Inhalt Ihrer Bestellung, die von Ihnen gewählten Liefer- und Zahlungsmodalitäten sowie alle übrigen Vertragsbedingungen (AGB etc.) werden durch uns gespeichert und sind über Ihren Kundenlogin zugänglich. Darüber hinaus erhalten Sie den Vertragsinhalt sowie alle Vertragsbedingungen mit der Bestellbestätigung zugeschickt.

5. Berichtigung von Eingabefehlern

Etwaige Eingabefehler in Ihrer Bestellung können Sie zu jedem Zeitpunkt des Bestellvorgangs wie oben beschrieben korrigieren. Insbesondere haben Sie vor der verbindlichen Bestätigung der Bestellung in ihrer Zusammenfassung die Möglichkeit, alle Angaben zu überprüfen und vor Absendung zu ändern.

6. Sprachen

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.

7. Verhaltenskodizes

Speziellen und vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.

8. Mängelhaftung

Ihnen stehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu.

 

Kontakt

Telefonischer Support und Beratung

+49 (0) 3304 243 64 26

Mo - Fr, 9:00 - 18:00

Zahlungen

Sichere Zahlungsmethode

Payments